Blühendes Immendorf    
  Bürgerinitiative für Stadtteilentwicklung und Naturschutz in Köln-Immendorf  
 

WER WIR SIND

Der Grundstein für Blühendes Immendorf wurde bei einer praktischen Naturschutzaktion am Blühstreifen Vogelacker gelegt. Die Tatkraft und Energie einiger Menschen, die sich in Immendorf und Umgebung für ihre Umwelt einsetzen hat mich dabei stark beeindruckt. Der Wunsch, ebenfalls einen Beitrag im Rahmen meiner Möglichkeiten zu leisten, führte zu der Idee für die Gründung eines Netzwerks und die Erschaffung einer Bürgerinitiative für Naturschutz und die Stärkung der Gemeinde in Immendorf – Blühendes Immendorf war geboren.


Zum jetzigen Zeitpunkt zählen wir bereits über 40 Unterstützer aus Immendorf und Umgebung. Auf der Nachbarschaftsplattform nebenan.de wurde eine gleichnamige Gruppe erstellt. Hier ermöglichen wir einen positiven Austausch zu Projekten und Ideen, hochwertige Fotos von Flora und Fauna und die Ankündigung von Veranstaltungen. Innerhalb weniger Tage vereinten wir hier Menschen mit einem gemeinsamen Interesse. Diejenigen mit der größten Passion etwas zu verändern, bilden nun das Organisationsteam und möchten gemeinsam künftige Projekte ins Leben rufen. Liebe Marlies, Gloria, Nathalie, Carina und Ralf – vielen herzlichen Dank für euer Vertrauen und euren Einsatz!


Mit den besten Grüßen,

Jennifer Hogenschurz

Gründerin Blühendes Immendorf 



Kennst du schon die Nachbarschaftsplattform nebenan.de?

www.nebenan.de/hood/koeln-immendorf

Zugangscode: titgu-kemle

Über diesen Link kannst du dich anmelden: 

https://nebenan.de/register/gotmo-sopti

Gruppe: Blühendes Immendorf