Blühendes Immendorf    
  Bürgerinitiative für Stadtteilentwicklung und Naturschutz in Köln-Immendorf  
 

UNSERE ZIELE

NATURSCHUTZ

Wir tun Gutes und reden darüber. 

Naturschutz ist ein wesentliches Element unserer Gemeinschaftsbewegung. Deshalb arbeiten wir daran, mit positiven Beispielen aufzuklären und zu ermutigen, sich für seine Überzeugungen einzusetzen. Lasst uns gemeinsam Verantwortung für unsere Nachbarschaft übernehmen und dafür sorgen, dass die Natur in Immendorf geschützt wird und Menschen und Tiere sich wohlfühlen. 


GEMEINSCHAFT STÄRKEN

Wir sorgen dafür, dass alle Stimmen gehört werden.   

Blühendes Immendorf will ein Umfeld erschaffen, in dem unsere Unterstützer aus der Gemeinde immer Priorität und eine Stimme haben. Wir glauben, dass die besten Ideen für die Gesellschaft aus ihrer Mitte kommen. Unser Erfolg wird von den Herzen, Köpfen und der Tatkraft unserer Gemeinschaft angetrieben. Werde ein Teil von uns.

 

IMMENDORF AUFBLÜHEN LASSEN

Jede und jeder zählt.

Als Bürgerinitiative liegen uns das öffentliche Leben und Öffentlichkeitsarbeit sehr am Herzen. Unsere Aufgabe ist es, ein nachhaltiges Konzept für unseren Stadtteil zu entwickeln und gezielte Aktionen mit Bürgern zu planen und durchzuführen. Mehr Menschen sorgen hierbei für mehr Einfluss. Du kannst uns unterstützen und Teil des Organisationsteams werden, an Aktionen teilnehmen, Ideen oder Anregungen geben oder dich einfach in unsere Unterstützerliste aufnehmen lassen. Schicke uns hierfür einfach eine Nachricht per Kontaktformular.