Blühendes Immendorf    
  Bürgerinitiative für Stadtteilentwicklung und Naturschutz in Köln-Immendorf  
 

1. Lebendiger Adventskalender

Liebe Immendorfer,

genießt ihr auch die Adventszeit mit Plätzchen, Kerzenschein und romantischen Weihnachtsmärkten? 

Der Advent ist für viele die schönste und besinnlichste Zeit des Jahres. Wir möchten mit unserem lebendigen Adventskalender die Menschen zusammenbringen und Immendorf aufblühen lassen. 😊


Das Konzept

Beim „lebendigen Adventskalender" treffen sich Nachbarn immer von 18:00-18:30 Uhr vor ihren Fenstern und Türen, in Garagen, Carports, oder auf Terrassen. 

Fällt euch spontan etwas ein, das ihr euren Nachbarn anbieten würdet? 

Eine nette Adventsgeschichte, ein tolles Gedicht, ein Weihnachtslied mit Plätzchen oder ein Glas Glühwein? 

Sicherlich habt ihr noch viele weitere Ideen, mit denen ihr besondere Momente zaubern könnt. 

Seid ihr dabei? Welches Türchen möchtet ihr für eure Nachbarn öffnen?


Wir freuen uns auf strahlende Kinderaugen, lächelnde Senioren und berührte Herzen! 


Meldet euch jetzt hier als Türchen des Adventskalenders an und teilt uns euren Wunschtermin zwischen dem 1.12. - 23.12.2021 mit!