Blühendes Immendorf    
  Bürgerinitiative für Stadtteilentwicklung und Naturschutz in Köln-Immendorf  
 

Stadtgrün naturnah

 

Einfach nur schön anzuschauen, das derzeitige Blütenmeer am Ortseingang von Immendorf. Für die allseits bedrohte Insektenwelt stellt es aber gleichzeitig eine Überlebensinsel dar. Die dort vorhandenen gebietsheimischen Pflanzen und Wildkräuter,  wie Wiesenmargeriten, Wiesensalbei, Natternköpfe  u.v.m. ziehen so Wildbienen und Insekten an und fördern damit die biologische Vielfalt (Biodiversität) im Kölner Süden.
Die kommende erste Mahd, Mitte bis Ende Juni, muss leider sein, da er die Nachblüte fördert und wieder Platz für die Wiesenkräuter am Boden macht.
Die  mehrjährigen Blühflächen wurden von der Stadt Köln im Rahmen des Konzeptes " Stadtgrün naturnah " angelegt und gepflegt.